· 

Die Welt der Bücher...

Ich bin ganz erfreut über die kleinen Rand Gesprächen bzgl. meines Blog. Es gab einen regen Austausch und ich bin ganz gerührt und erfreut über die Rückfragen die es zum Training gab. Ich liebe es, wenn Menschen sich Gedanken machen und ich liebe es mich auszutauschen; über die Möglichkeiten des Hundetrainings. Das hat mich inspiriert heute mal eine kleine Liste zu veröffentlichen von Bücher die mich bewegt haben.

Es sind schon ältere Bücher aus der Zeit rund um mein Studium, in der ich sehr viel gelesen habe.

 Dennoch denke ich, dass die Bücher an Aktualität nicht verloren haben.

 

Heutzutage nutze ich lieber das Medium der DVDs und online Kurse. Die fachliche Quelle Nummer 1 ist für mich die Internetseite https://www.tawzerdog.com

 Ein Sammelsurium an Internationalen Hundetrainer. Dort findet ihr fachliche Größen wie:

 Randy Hare (Trainingsaufbau von Suchhunden – K9)

Ken Ramirez, Kay Laurence, Patricia McConnell, Tish King, Nicole Wilde, Claudia Fugazza, Sue Sternberg,

Bob Bailey, absolute Giganten die ich euch empfehlen möchte.

 

 

Buchtipps die Verständigung fördern

-Es würde Knochen vom Himmel Regnen - Suzanne Clothier

Das andere Ende der Leine - McConnell, Patricia

-Liebst Du mich auch? - Patricia McConnell

- Calming Signals Workbook - Reinhardt, Clarissa von

- Dominanz - Tatsache oder fixe Idee?,Eaton, Barry

- Hundeverhalten - Ursula Breuer

- Hunde - Coppinger, Ray

- Ich sehe die Welt wie ein frohes Tier -Grandin, Temple

- Die Pizza-Hunde - von Günther Bloch

 

Bücher über Lerntheorie und das Clickertraining

- Clickertraining für Welpen - Pietralla, Martin

-Positiv bestärken - sanft erziehen - Pryor, Karen

- Antijagdtraining - Pia Gröning und Ariane Ullrich

- Impulskontrolle – Ariane Ulrich

- Hundeerziehung"von Sabine Winkler

- Welpentraining mit Gudrun Feltmann

-Clicker Intermediate Training 1-3 - Kay Laurence

 

Bücher rundum den Hundesport

- Die Drei Charaktere – Anke Bogaerts

- So denkt Ihr Hund mit - Nina Miodragovic 

- Obedience-Training Schritt für Schritt - Imke Niewöhner

 

Spezielle Fachbücher (Teilweise nur bei den Verlagen erhältlich)

- Der Hyperaktive Hund – Maria Hense

-"Fight!" (Deutsch!) von Jean Donaldson

- "MenschHund! ... komm zurück!" von Ariane Ullrich 

- Clicker Basistraining - Level 1-3 (deutsch!) Laurence, Kay, 2003 

- Click to Win! (englisch)- Pryor, Karen, 2002 

- Canine Body Language (englisch) - Aloff, Brenda, 2005 

- Meins! - Original: "Mine! A practical Guide to Resource Guarding in Dogs" Donaldson, Jean, Birgit Laser Verlag 

- Successful Dog Adoption (englisch) Sternberg, Sue, 2003 

- The Dogtrainer' Resouce

Weitere Informationen zu diesen und weiteren Büchern findet ihr auf der wundervollen Internetseite von Heike Westermann

Kommentar schreiben

Kommentare: 0